Unserer Schulordnung

Allgemeine Schulregeln

1.   Ich nehme Rücksicht auf andere Menschen und spreche sie in einem freundlichen Ton an.

2.   Ich darf kein anderes Kind beleidigen, beschimpfen oder verletzen.

3.   Wenn ein Kind Hilfe braucht, helfe ich ihm.

4.   Ich schließe niemanden aus der Gemeinschaft aus.

5.   Ich fasse nichts an, was mir nicht gehört und nehme niemandem etwas weg.

6 .  Ich gehe sorgfältig mit Arbeitsmaterialien, Spielen und Spielgeräten um.

7 .  Ich halte meine Schule sauber und sorge dafür, dass kein Müll liegenbleibt.

8.   Im Schulgebäude trage ich Hausschuhe. Nach Schulschluss stelle ich meine Hausschuhe ins Regal oder lege sie 

      in die Schuhkiste.

9.   Wenn ich während der Unterrichtszeit über den Flur gehe, verhalte ich mich leise.

10. Im Schulgebäude renne ich nicht und spiele nicht Ball.

11. Die Schule gehört uns allen. Wenn ich etwas kaputt gemacht habe, muss ich dafür sorgen, dass es wieder 

       repariert wird. Wenn es absichtlich war, muss ich den Schaden natürlich bezahlen.

12. Ich verlasse die Toilette so, wie ich sie vorfinden möchte, nämlich sauber!

13. An die Klassen- und Gesprächsregeln, die wir gemeinsam mit unserer Lehrerin aufgestellt haben, halte ich

       mich.

 

Pausenregeln

1.   Während der Hofpause halte ich mich nicht in den Gebäuden auf.

2.   Das Schulgelände darf ich nicht verlassen.

3.   Während der Hofpausen darf ich nur im Notfall ins Schulgebäude und auch nur dann, wenn ich vorher mit 

      der Lehrerin, die Aufsicht hat, gesprochen habe.

4.   Ich beachte das Spielplatzschild.

5.   Ich werfe nicht mit Sand, Steinen, Stöcken oder Schnee.

6.   Wenn die Pause zu Ende ist, gehe ich schnell wieder in meine Klasse zurück.

7.   Während einer Regenpause bleibe ich in meinem Klassenraum.