unser förderverein

2.Vorsitzender:    L. Hoffmeyer

Schatzmeisterin: E. Petzke

Kontakt:      Elena.petzke(et)web.de

Der Förderverein der Grundschule Oldinghausen/Pödinghausen besteht seit 1989. Ziel des Vereins ist es, die Schule finanziell und mit den unterschiedlichsten Aktivitäten zu unterstützen.

Unsere Förderprojekte:

- Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“

- Kijo-Projekt zur Stärkung der Selbstsicherheit

- Antolin-Leseförderung

- Schulzirkus

- Schul-T-Shirt

- Anschaffung von Sport- und Spielgeräten

- Schulhofgestaltung: Kletterspinne, Gurtsteg, Seilbahn

- Beschallungsanlage in der Turnhalle

- Bücher für die Schulbücherei

- Zuschüsse für Theaterfahrten

- Zuschüsse für Klassenfahrten…

=> Helfen Sie uns dabei! Werden Sie Mitglied!

Der Mindestbeitrag beträgt 12 € pro Jahr. Ehrenamtliche Mitarbeit oder Spenden sind jederzeit willkommen. Auf Grund unserer Gemeinnützigkeit können wir Spendenquittungen ausstellen.

Unser Flyer zum Herunterladen

Hier gibt es bald den neuen Flyer zum Herunterladen.

Unsere Satzung zum Herunterladen

Satzung FöV id.F. 30.11.2017.pdf

Beitrittserklärung zum Herunterladen

Beitrittserklärung 2022 neu.pdf

Heiß und Eis

Eine willkommene Abkühlung erwartete unsere Schüler am letzten Freitag vor den Sommerferien: der Eiswagen. Der Förderverein spendierte jedem Schüler und jeder Schülerin eine Eiskugel nach Wahl - herzlichen Dank!

Abschied von Herrn Kerbein - Herzlichen Dank!

Am Mittwoch den 10. Mai fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Oldinghausen-Pödinghausen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Herr Kerbein, lange Zeit erster Vorsitzender des Vereins und zuletzt zweiter Vorsitzender, verabschiedet. Wir danken ihm sehr für die Arbeit an der Spitze, die Werbung von Mitgliedern und die Unterstützung bei zahlreichen Projekten für die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule.

Nikolaus 2022

Am Nikolaustag erhielten die Erst-, Zweit- und Drittklässler das grüne Schul-T-Shirt. Nun tragen alle den lächelnden Smiley des Schullogos vorne und das komplette Schullogo auf ihren Rücken. Die Viertklässler gingen natürlich nicht leer aus, sie haben das T-Shirt bereits zu einem anderen Anlass erhalten. Finanziert wurden sie durch die Mitgliedsbeiträge des Fördervereins.

30jähriges Jubiläum

In diesem Schuljahr (2019/2020) besteht unser Förderverein

seit 30 Jahren!

Vielen Dank für das Engagement und die großartige Unterstützung aller Beteiligten!

Mit Hilfe des Fördervereins wird unsere Schulwelt farbenfroh!

Zum Beispiel am Einschulungstag, an dem jeder Erstklässler von seinem Paten einen Luftballon überreicht bekam. Eine schöne Erinnerung an die Einschulungsfeier, in der die 4. Klasse "99 Luftballons" von Nena sang.