In den Offenen Ganztagsgruppen der Grundschule Oldinghausen/Pödinghausen werden zurzeit 110 Kinder in fünf Gruppen von zehn pädagogischen Mitarbeiterinnen und einer Hauswirtschaftskraft betreut.

Zudem werden noch zwölf Kinder in der Randstundenbetreuung betreut.

Träger der Offenen Ganztagsgruppen ist der AWO Kreisverband Herford e.V.

Kontakt:

AWO Offene Ganztagsgruppen i-Punkt der Grundschule Oldinghausen/Pödinghausen

Schulstraße 84,

32130 Enger

ogs.olpoe@awo-herford.de

Einrichtungsleitung: Daniela Jöstel

Unsere Öffnungszeiten sind:

Mo.-Do. 7:30-16:15 Uhr und Fr. 7:30-15:45 Uhr.

„i-Punkt“

i-Punkt ist der Name unserer Offenen Ganztagsbetreuung.

Am 1.10.1990 wurde an unserer Grundschule durch den Förderverein eine Betreuung in der ersten und nach der 4. bis zum Ende der 6. Unterrichtsstunde eingerichtet. Schnell war klar, die Betreuung soll auch einen Namen haben. Da die Betreuung mit den Worten „immer füreinander da“, „interessiert“, „ideenreich“, „immer was los“, „individuell“ usw. beschrieben wurde, lag es nahe die Betreuung i-Punkt zu nennen.

Auch bei der Einführung der Offenen Ganztagsbetreuung und dem Trägerwechsel zum AWO Kreisverband Herford e.V. im Schuljahr 2004/2005 hat man an dem Namen festgehalten.

Nun gibt es den i-Punkt schon seit über 30 Jahren, was wir im Jahr 2020 mit den Kindern (Corona bedingt, im kleinen Kreis) gefeiert haben.

Das i-Punkt Team

Klasse 1/2: