Klasse 1a

  • Die Klasse 1a feierte das erste Klassenfest auf dem Schulhof.

  • „Ki-Jo-Projekt“ in der Turnhalle mit der Klasse1a.



Klasse 2a

  • Alternative Sportstunde im Wald!


Klasse 2b

  • Sportliche Spiele im Wald mit der Klasse 2b.

Klasse 4b

Radfahrprüfung der Klasse 4b!
Mehrere Wochen übten die vierten Klassen für die Radfahrprüfung. Die Kinder wissen nun, was zu einem verkehrssicheren Fahrrad gehört und welche Bedeutung bestimmte Verkehrsschilder haben.
Mit der Polizei wurde gelernt, welche Regeln im Straßenverkehr wichtig sind. Außerdem wissen jetzt alle, wie man richtig anfährt, abbiegt und Hindernisse überholt. Am 29.09.2021 war dann der große Prüfungstag. Alle waren sehr aufgeregt, aber zum Glück hat die ganze Klasse die Prüfung bestanden. Die Eltern haben auch tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen.